Editorial Montana

Die Berge dieser Welt erleben...

News


Tourenarchiv - Mountainbike

Rheintalangerhütte, 1.370 m     Deutschland

35 km, hm, 4:30 h Gesamtbewertung Gesamtbewertung Gesamtbewertung Gesamtbewertung Gesamtbewertung Gesamtbewertung Gesamtbewertung Gesamtbewertung


Teilweise steile Auffahrt in einer Wahnsinnskulisse

Wir starten am Skistadtion in Garmisch und rollen uns ein in Richtung "Partnachklamm". Schon nach der Brücke am Elektrizitätswerk wird es steil: noch auf Teer und deshalb fahrbar, aber doch deutlich über 25% Steigung.

An der Partnachalm und der Blockhütte (1.052 m) vorbei geht es dann etwas flacher hinein ins Rheintal. Hier folgen einige teilweise sehr steile Rampen, die jedoch mit Stahlgittern ausgelegt sind - für ambitionierte Fahrer machbar. Aber auch die weniger ambitionierten werden zumindest von der herrlichen Landschaft tief beeindruckt sein. Und an der Rheintalangerhütte (1.370 m) gibt es dann auch noch einen leckeren Apfelstrudel zur Belohnung.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher Richtung Elmau über den Eckbauer und das Graseck, um zum Abschluß einen wunderbaren steilen Trail hinunter nach Garmisch zu genießen.

Download GPS-Track